Das Management-Team

Prof. Dr. rer. oec. Carsten Becker

Geschäftsführender Gesellschafter

Prof. Dr. Carsten Becker ist geschäftsführender Gesellschafter der IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH.

 

Carsten Becker studierte im Anschluss an eine Ausbildung zum Bankkaufmann Volkswirtschaftslehre und Anglistik an den Universitäten Tübingen und Heidelberg. Bis 1990 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin und promovierte dort 1990 zu den sozio-ökonomischen Folgen des Computereinsatzes. Gleichzeitig arbeitete er bis 1990 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim IfS Institut für Stadtforschung und Strukturpolitik GmbH Berlin. 1990 gründete er zusammen mit Prof. Dr. Hans-Jürgen Ewers (Präsident der Technischen Universität zu Berlin seit 1997, † 2002) und dem IfS (Gesellschafterin bis 1995) die IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH. Seit Firmengründung ist Carsten Becker ihr geschäftsführender Gesellschafter.

 

2002 erhielt Carsten Becker den Ruf auf die Klaus-Krone-Stiftungsprofessur für innovative Dienstleistungen und technologieorientierte Existenzgründungen (2002-2007). Er war bis 2009 Mitglied des Vorstandes des BIEM e.V. Brandenburgischen Instituts für Existenzgründung und Mittelstandsförderung, ein landesweites Forschungsinstitut, dem alle Hochschulen des Landes Brandenburg sowie die ZAB Zukunftsagentur Brandenburg als Mitglieder angehören.


Dipl. spm., psych. M.A. Gerti Mager

Gesellschafterin und Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl. spm., psych. M.A. Gerti Mager ist Mitglied der Geschäftsleitung der IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH.

 

Gerti Mager studierte Sprachwissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin und danach Psychologie und ist seit 1992 bei der Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH tätig, zunächst verantwortlich für den Personalbereich. Beginnend mit dem Jahr 1997 baute sie den Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung und Innovationsmanagement auf.